Lade Veranstaltungen
Name des Events

rheinrhythmik

Details
Location:
Gewölbe
Datum:
Samstag, 15.06.2019
Einlass:
23:30
Eintritt:
TBA
Beschreibung

►DELANO SMITH (Sushitech)
►ISABELL (rheinrhythmik)
►NILS (rheinrhythmik)

Hoher Besuch aus dem Techno-Mutterschiff Detroit! Delano Smith zählt zu den wichtigsten Produzenten des Detroit House. Seine Tracks sind – wie es sich für Detroit gehört – kaum an Tiefgang und Emotion zu übertreffen und immer gepaart mit einem unverwechselbaren Groove, den die Motor City ihren Einwohnern kurz nach der Geburt einzuimpfen scheint. Unverkennbar sind auch die Bezüge zur Soul und Funk Tradition Detroits, die sich tief in die repetitiven Basslines und melancholischen Chords seiner Tracks eingeschrieben hat. Auch wenn Smith schon seit den 80er Jahren als DJ in Detroit unterwegs war, begann der Detroit Native erst 2002 damit, seine Musik über diverse Labels zu veröffentlichen. Besonders bei dem Berliner Label Sushitech fand Smith ein Zuhause von wo aus er seine Meilenstein-Platten wie das 2012er Album ‚An Odysee‘ herausbringen konnte. Nach seinem legendären Set bei uns im vergangenen Jahr, freuen wir uns auf die zweite Detroit Beat Down Session mit Delano Smith.

Location

Gewölbe

Hans-Böckler-Platz 2
Cologne, 50672 Germany
2019-06-15 2019-06-16 TBA https://koelnparty.de/party/9-jahre-rheinrhythmik/