Lade Veranstaltungen
Name des Events

Feines Tier LIVE

Details
Location:
GLORIA THEATER
Datum:
Samstag, 18.05.2019
Einlass:
23:00
Eintritt:
TBA
Beschreibung

RAMPUE live (Audiolith)
https://soundcloud.com/rampue
NINZE & OKAXY live (Laut & Luise | Audiolith)
https://soundcloud.com/ninzeokaxy
ANKAïN (Jam Session)
https://soundcloud.com/ankain

Ausgabe Nr.2 unserer gerade auf die Welt gekommenen Live Reihe findet im Gloria statt und wir freuen uns mit Rampue sowie Ninze & Okaxy zwei außergewöhnliche Acts zu präsentieren. Support kommt von Ankaïn, bestehend aus Detmolt, Paul Valentin und Franzi, mit DJ-Session und Live-Vocal Improvisation zum Abschluss des Abends.

RAMPUE
Es ist eine Geschichte wie aus dem Techno-Bilderbuch: Erst Jugendzimmerproductions und dann die ganze Welt. Alle lieben den Berliner Produzenten Rampue. Nicht nur, weil er der sympathische Typ mit Hang zum trashigen Humor geblieben ist, sondern vor allem weil er sich mit seinen schnörkellosen, liebevoll komponierten Live-Sets in alle Herzen und Köpfe gespielt hat. Techno, der auf die Sonne reagiert, wie das Meer auf den Mond, House der von Pop inhaliert wird und sich als Schlepp-Bass-Gewitter auf den Dancefloor legt. Damit war Rampue nicht nur einer der ersten dieses internationalen Hype-Sounds, sondern blieb auch einer der besten.

Als Teil von Audiolith Records beweist Rampue, dass der Technokuchen längst nicht mehr unter den immer selben Labels aufgeteilt wird. In den letzten Jahren spielte er Rund um den Globus und schaffte es ohne Promo zig tausende Freunde und Fans in allen Winkeln des Planeten zu gewinnen. Fusion Festival, Burning Man, Beirut, Istanbul, Kiew: So zieht Rampue seine Bahnen nicht von Disko zu Disko, sondern von Kontinent zu Kontinent und hinterlässt dort eine Spur der Liebe. Was muss man sonst noch über ihn wissen? Ahja, seine Katze hat eine eigene Facebookseite.

NINZE & OKAXY haben innerhalb der letzten Jahre durch ihren experimentellen und charakteristischen Sound ein neues Genre in der Clublandschaft etabliert, welches weltweit Anklang findet. Ihre Musik ist geprägt durch sphärische, melancholische Atmosphären mit unverwechselbarer Tiefe und komplexen Sound-Mustern. Wer sich einmal in den geschmeidigen Beats des Duos verliert, erfährt eine unvergessliche Reise durch ihr ganz eigenes Universum. Die Inspiration zur konstanten musikalischen Weiterentwicklung sammeln die beiden nicht nur auf ihren Reisen, sondern auch durch Kollaborationen mit weiteren Künstlern wie Mira, Madmotormiquel, Feathered Sun, Canson und Oceanvs Orientalis.

ANKAïN
Das gemeinsame Projekt von Ameli, Detmolt und Paul Valentin entstand spontan am Strand von Teneriffa beim Zugvögel Festival im letzten Jahr und hat alle Festivalgäste in Ekstase versetzt. Wir freuen uns auf eine Jam Session mit live improvisierten Vocals und Melodica.

Vorverkauf: https://feinestier.ticket.io/xwpexgq7

Location

GLORIA THEATER

Apostelnstr. 11
Cologne, 50667 Germany
2019-05-18 2019-05-19 TBA https://koelnparty.de/party/feines-tier-live/