Lade Veranstaltungen
Name des Events

Radio Caroline

Details
Location:
Blue Shell
Datum:
Freitag, 07.09.2018
Einlass:
23:00
Eintritt:
TBA
Beschreibung

Via Mittelwelle direkt auf die Tanzfläche!

Tunes: punkyjazzyfunkyhippietrippy
Turntables: Caroline Crystalline (Mixtape / Satisfaction Party)

„Heute senden wir bei Windstärke acht, und sind im Studio angeschnallt“, (Tony Blackburn)

Revolutionäre Pop Musik, experimentierfreudige DJs, und ein unstillbarer Hunger nach dem neuen Sound: Die Swinging 60’s.

Der Piratensender, der die britische Rundfunklandschaft grundlegend veränderte. Radio Caroline ging 1964 auf Sendung, um all die Pop-Songs zu spielen, die von der BBC ignoriert wurden. Sein Gründer war der irische Pop Produzent Ronan O’Rahilly, der erste inoffizielle Manager der Rolling Stones. Bis heute sagen maβgebliche Pop und Rockgruppen, dass sie eigentlich nur dank Radio Caroline bekannt wurden. Die Disc Jockeys von Radio Caroline wurden über Nacht zu Legenden. (Quelle: www.deutschlandfunk.de)

Aftershowparty zur Stoner / Psych Rock Night Vol. III
mit RIOT IN THE ATTICSmokemaster & Orbiter

Location

Blue Shell

Luxemburger Str. 32
Cologne, 50674 Germany
+ Google Karte
2018-09-07 2018-09-08 TBA https://koelnparty.de/party/radio-caroline-3/